Kolping Logo

Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zeltlager 2021

veröffentlicht am

In diesem Jahr konnte wieder unser traditionelles Zeltlager in Hilpoltstein vom 16. – 18.07.2021 stattfinden.
Mit viel Vorfreude reisten die Kolpingsfamilie und ihre Gäste am Freitag an. Insgesamt waren 13 Kinder und 24 Erwachsene in diesem Jahr dabei.
Am Samstag wurde der Zeltplatz und der umliegende Wald ausgiebig zum Spielen genutzt. Besonders spannend war der Besuch der Höhle des berühmt berüchtigten Wurriwauz im Wald neben dem Zeltplatz.

Unser Präses Pfarrer Stefan Brand konnte es trotz des Stillafestes in Abenberg möglich machen, mit uns gemeinsam den abendlichen Feldgottesdienst zu feiern. Mit viel Unterstützung der Kinder wurde vor dem Gottesdienst ein festlicher Feldaltar aufgebaut und ein neues Kolpingkreuz gestaltet. Nach einer kurzen Nacht wurde am letzten Morgen nochmal das Wikingerspiel gespielt, Pilze geschnitzt und das Lagerfeuer noch einmal entzündet. Abschließend wurde gemeinsam die Zeltplatzhütte und die Zeltwiese wieder auf Vordermann gebracht. Die Kolpingzeltler freuen sich schon auf das nächste Jahr!
Möchtest du im nächsten Jahr dabei sein, melde dich einfach bereits jetzt bei uns.