Bergwandern 2013

Alle Jahre wieder treffen sich die Bergfreunde der Kolpingsfamilie Abenberg zum gemütlichen Bergwanderwoche in Pfronten.

Mit 42 Teilnehmern war die Kolpingsfamilie Abenberg wieder im Haus der Begegnung St. Hildegard in Pfronten vertreten. Gleich nach der Begrüßung durch Schwester Hilde und dem Abendessen traf sich Groß und Klein im Wintergarten zum Bilderrückblick auf das vergangene Bergwandern. Bei Tischtennis, Kicker und guten Gesprächen klang der Abend aus.

Mit Lunchpaketen ausgestattet starteten die Bergfreunde am Samstag bei strahlendem Sonnenschein nach Nesselwang, um die Alpspitz und den Edelsberg zu besteigen. Per Gondel, Sessellift und zu Fuß erklomm die Kolpingsfamilie die Gipfel und genoss einen herrlich sonnigen Tag.

Das Wochenende wurde mit einem Besuch im Bergbauernmuseum Immenstadt beschlossen. Hier gab es von Bienen über Kühe bis hin zu alten Bauernhäusern viel zu sehen. Zum Abschluss machten die Bergfreunde noch eine gemein-same Brotzeit, bei der festgestellt wurde, dass es wieder ein rundum gelungenes Wochenende war.

Die Planungen für das Bergwanderwochenende im nächsten Jahr sind schon wieder am Laufen!

Mi Dez 26 @14:00 -
Theater - Kindervorstellung