Ja mir san mit'n Radl da

Die Kolpingradler wieder unterwegs.

Bei herrlichem Ausflugswetter trafen sich die Radler der Abenberger Kolpingsfamilie am 18.08.2019 am Jugendheim. Als Ziel hatte unser Kolpingbruder Karl Hertlein den Spielplatz in Moosbach bei Windsbach ausgesucht. Über Dürrenmungenau ging es nach Hergersbach, wo eine kleine Pause bei der Waldkapelle St. Otto eingelegt wurde. Über Feldwege und wenig befahrene Landstraßen ging es dann am Bierzelt in Moosbach vorbei zum Spielplatz. Dort wartete schon ein leckeres Kuchenbuffet aus die ausgehungerten Radler.

Kolpingradler 2019
Bei Kaffee und Kuchen erholten sich alles sehr schnell und es wurden Testfahrten mit dem E-Bike durchgeführt und ausgiebige Klettertouren auf dem Spielhügel gemacht. Als besonderes Highlight stellte sich die Nestschauckel für so manchen Radler heraus. Über Windsbach ging es dann durch den Rezatgrund weiter in den Biergarten der Pflugsmühle. Nachdem am Abend immer mehr dunkle Wolken aufzogen, machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Abenberg. Obwohl nicht alle trocken nach Hause kamen, war es wieder ein gelungener Tag mit viel Lachen, leckerem Essen und guten Gesprächen.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, Helfern und Kuchenbäckerinnen.