Familienzelten 2017

Am 02.06.2017 war es wieder soweit!
Die Zeltler der Kolpingsfamilie Abenberg machten sich, wie jedes Jahr, auf den Weg zum Kolpingszeltplatz nach Hilpoltstein.

Zelten 2017

Das Familienzelten wurde in diesem Jahr terminlich etwas vorgezogen, da der Zeltplatz am gewohnten Wochenende bereits belegt war.
In gewohnter Weise gab es am Freitag wieder ein reichhaltiges Brotzeitbuffet, an dem sich wieder alle mit zahlreichen Leckereien beteiligten.
Der Abend klang bei gemütlichem Besammensein am Lagerfeuer aus!
Für den Samstag war ein Ausflug nach Kehlheim mit Wanderung nach Weltenburg geplant.
Nach Ankunft in Kehlheim machte sich die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein an der Donau entlang auf nach Kloster Weltenburg.
Im Klosterbiergarten erfrischten sich die Wanderer mit kühlem Klosterbier, Limo und Spezi.
Natürlich durfte die Besichtigung der Klosterkirche und ein Besuch im Klosterladen nicht ausgelassen werden.
Nach einer kleinen Abfrischung in der Donau, wurde ganz entspannt mit dem Schiff nach Kehlheim zurückgefahren.
Leider musste in diesem Jahr, aufgrund des etwas längeren Ausflugs, der Feldgottesdienst mit Pfarrer Brand am Abend ausfallen.
Am Sonntag versuchten sich die Zelter an einem ungarischen Gulasch im Topf am Dreibein.

Gulasch 2017
Nach anfänglichen Problemen mit dem Feuer (es regnete stark), gelang eine kulinarische Bestleistung der Köchegemeinschaft!
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Abbau reiste die Kolpingsfamilie gut gelaunt wieder Richtung Heimat.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Übringens: Wer Lust auf ein gemeinsames Zeltwochenende hat, muss nicht unbedingt Mitglied bei der Kolpingsfamilie sein.
Wir nehmen auch gerne Gäste mit!!
Meldet euch einfach ganz unverbindlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Mi Dez 26 @14:00 -
Theater - Kindervorstellung
Mi Dez 26 @19:30 -
Theater - 2018
Fr Dez 28 @19:30 -
Theater - 2018
Sa Dez 29 @19:30 -
Theater - 2018
Fr Jan 04 @19:30 -
Theater - 2018
Sa Jan 05 @19:30 -
Theater - 2018

Datenschutz