Familienausflug 2016

Brotzeit unter wilden Tieren

Familienausflug der Kolpingsfamilie Abenberg in den Wildpark Bad Mergentheim trotz regnerischem Wetter voller Erfolg

Am Pfingstmontag lud die Kolpingsfamilie wieder zum traditionellen Familienausflug ein. Mit 56 Teilnehmern war der Reisebus der Fa. Köppel voll besetzt. Das Ausflugsziel war in diesem Jahr der Wildpark Bad Mergentheim, wo die Gruppe an einer geführten Fütterungsrunde teilnahm. Die Tierpfleger zeigten auf dem ca. 35 Hektar großen Gelände auf beeindruckende Weise, wie Raubvögel, Bär, Fuchs und Luchs in freier Wildbahn sich das Futter erjagen. Insgesamt konnten 70 verschiedene Tierarten bewundert werden. Traditionelle Nutztiere, wie Schweine, Enten, Gänse und Ziegen zeigten während einer kurzweiligen Vorführung viele lustige Kunststücke. Bei der obli-gatorischen Brotzeit der Kolpings-familie hatte Groß und Klein wie immer viel Spaß. Bevor die Heimreiseangetreten wurde, konn-te noch die Koboldburg erkundet werden. Zum Abschluss des Ausflugs traf sich noch ein großer Teil der Gruppe im DJK-Sportheim zum gemütlichen Ausklang des gelungenen Tages.

Möchten Sie auch einmal bei einer Aktivität der Kolpingsfamilie, wie Ausflüge, Zeltlager oder Bergwandern dabei sein, informieren Sie sich einfach im Internet in unserem Terminkalender.

Fr Mai 10
Sa Mai 11